Schulsachen Foto pixabay.com

Aktuelle Informationen

Das Montessori- Kinderhaus hat im Rahmen der Sprach-Kita aus dem Bundesprogramm einen Digitalisierungs- und Aufholzuschuss für die Jahre 2021 und 2022 erhalten und beantragt. Von dem Aufholzuschuss für dieses Jahr haben wir die Hengstenberg-Turngeräte übernommen. Zwei Jahre lang haben wir diese Geräte im Rahmen des Projektes „fit4future“ getestet.

Ziel der Bayerischen Staatsregierung ist es, herkunftsbezogenen Benachteiligungen von Kindern gegenzusteuern. Durch die Zuwendung im Rahmen dieser REACT-EU Förderaktion 16 unterstützt das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales zusätzlich zur gesetzlichen Förderung im Rahmen des BayKiBiG Kindertageseinrichtungen in Gemeinden, die von besonderen struktureller und finanzieller Härte betroffenen Gemeinden, die Stabilisierungshilfen nach Art. 11 BayFAG vom Freistaat erhalten.

Die warmen Sonnenstrahlen der Frühlingssonne lockte die Kindergartenkinder der Auenzwerge raus in die Natur. Dort gab es jetzt tolle Sachen zu entdecken. Viele bunte Blumen, Sträucher die zu blühen anfingen, Vögel die zwitscherten…. Die Kinder freuten sich über die kleinen Ausflüge in den Wald, Spaziergänge oder die ausgiebige Spielezeit im Garten.

Leise, leise mucks Mäuschen still, tippeln die Weihnachtswichtel im Advent…
Auch in diesem Jahr hat uns der liebe Nikolaus in der Kinderkrippe Auenzwerge nicht vergessen. Die Kinder warteten schon ganz aufgeregt und voller Freude auf ihn.

Die Weihnachtszeit als eine der schönsten Zeiten des Jahres hat auch uns mit großen Schritten erreicht. Die Kinder konnten das auf vielfältige Art und Weise feststellen. So besuchte uns der Nikolaus wieder und hatte auch einiges zu berichten. Auch wenn er ein bisschen geschimpft hat, so war er doch sehr zufrieden mit den Kindern und hatte auch für jedes Kind ein Säckchen dabei.