Kita Auenzwerge

Immer wieder kommt ein neuer Frühling…
Bei einem Spaziergang durch die Au, haben die Krippenkinder Ausschau gehalten, ob sich der Frühling schon irgendwo versteckt hat. Am Bach und im Wald fanden die Kinder dann auch schon die ersten Blümchen. In der Krippe begrüßen wir den Frühling mit Liedern, Fingerspielen und Basteleien. Das absolute Lieblingslied der Kinder ist „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“, welches auch gerne mit Instrumenten begleitet wird.

Die Kindergartenkinder waren in der Woche vom 18. März in die Osterbastelwerkstatt eingeladen. Diese fand in der roten Gruppe statt und bot an verschiedenen Projekttischen kleine Bastelangebote an, welche zum selbstständigen Ausprobieren und Gestalten einluden. Am Donnerstag zierten dann die gebastelten Hühner und Hasen aus Klopapierrollen, bunt bemalte Eier und vieles mehr die Tische beim großen Osterbuffet. Das war neben der Ostergeschichte der Höhepunkt in unserer diesjährigen Osterwoche.