Montessori-Kinderhaus

Ostern im Montessori Kinderhaus

Montessori OsternestersucheAuch dieses Jahr erlebten die Kinder eine große Freude bei der gemeinsamen und endlich wieder hausübergreifenden Osterfeier. Nach unserem sehr leckeren gemeinsamen Osterfrühstück hieß es das erste Mal seit der Pandemie wieder „Vorhang auf!“ für das Puppentheater. Anschließend daran war die Freude natürlich riesig, als die Kinder im Garten entdeckten, dass der Osterhase für jedes Kind ein Osternest versteckt hatte.

Krippe im Montessori Kinderhaus

Mit dem Frühlingserwachen, welches wir täglich bei unseren Spaziergängen beobachten konnten, folgt jedes Jahr auch ein Feiertag, der den Kids viel Freude bereitet – das Osterfest.

Montessori OstereierfärbenGerne ließen sich die Kinder Geschichten vom Osterhasen erzählen und schauten Bilderbücher an. Auch Fingerspiele rund um den Osterhasen, Osterlieder und Osterspiele durften in der Osterzeit nicht fehlen. Besonders wichtig war in der Osterzeit natürlich auch das Eier bemalen und färben, denn was wäre Ostern ohne bunte Ostereier?! Mit diesen vielen Beschäftigungsangeboten verging die Zeit, bis der Osterhase gekommen war, sehr schnell. Leider war das Wetter so nass, das wir unser Picknick nach innen verlagern mussten. Ein Dank gilt unseren fleißigen Eltern für das leckere Buffet. Begeistert hatten die Kinder danach ihre Osterüberraschung im Garten gesucht.