Kita Auenzwerge - Erntedankzeit

Der Herbst bringt uns Äpfel, Birnen und vieles mehr. In der Kinderkrippe Auenzwerge feiern wir in den Gruppen die Erntedankzeit mit einem tollen Frühstück. Ein großes Dankeschön an unsere Eltern, die uns fleißig Essen zur Erntedankfeier mitgebracht haben. Nun genießen wir die Herbstzeit und sammeln eifrig Kastanien, bunte Blätter und Eicheln. Rund um den farbenfrohen Herbst werden in den Gruppen Bilderbücher angeguckt, Basteleien angefertigt und viele Lieder gesungen.

Kita Auenzwerge Erntedank 2022

Im Kindergarten fand Anfang Oktober die Erntedankwoche statt. Neben dem Besuch der katholischen Kirche in Rosenhammer (am 4.10.), war das große Erntedankbuffet am Donnerstag (6.10.) das Highlight dieser Tage. Jedes Kind durfte zu Beginn der Woche eine Handvoll heimisches Obst oder Gemüse mit in den Kindergarten bringen. So entstanden vier tolle bunte Gabentische in den vier Kindergartengruppen. In einer Kinderkonferenz wurde abgestimmt, was gemeinsam daraus zubereitet werden kann. So fanden unter anderem verschiedene Kuchen (Karotten, Zucchini, Apfel, Birnen), Suppen (Kartoffel, Gemüse, Kürbis) und viele andere Leckereien den Weg auf unseren Buffettisch.